Sponsorenvorstellung: CoboCards

CoboCards Jeder muss Lernen. Vor allem Schüler und Studenten. Karteikarten sind ein verbreitetes, bewährtes und hilfreiches Mittel. CoboCards bringt die Karteikarte auf ein neues Level. Die Karteikarten können mit CoboCards sowohl von einer einzelnen Person als auch von einem Team erstellt, bearbeitet und gelernt werden. CoboCards bietet dabei nicht nur den Vorteil, digitalisierte Karteikarten auf verschiedenen Medien wie Papier, Mobiltelefon oder Computer darzustellen, sondern auch eine bisher nicht vorhandene Kollaborationsfunktion, die für Zeitersparnis und Gegenkontrollen sorgt. CoboCards ist kostenlos nutzbar. Seit Februar 2010 gibt es außerdem eine kostenpflichtige Pro-Version (3 €) mit vielen Features (u.a. Leitner-Algorithmus). Zudem werden demnächst mobile Applikationen für das iPhone / iPod Touch und Android Smartphones auf den Markt gebracht.

www.cobocards.de

Ähnliche Beiträge

  • Was ist ein EduCamp

    Die Idee des EduCamp basiert auf dem Prinzip des BarCamps, also einer sich weitgehend selbst organisierenden „Mitmach-Konferenz“ (Franz Patzig). Im Gegensatz zu traditionellen Konferenzen werden die konkreten Inhalte dieser auch als Unkonferenz bezeichneten Veranstaltung nicht von den Organisatoren bestimmt, sondern von den Teilnehmern vor Ort selbst ausgestaltet. Den Schwerpunkt der EduCamps bilden zumeist medienpädagogische Fragestellungen,…

  • Das war das #echat17

    Ein großartiges Wochenende liegt hinter uns. Dazu hat nicht nur das Wetter beigetragen, sondern alle, die vor Ort waren, haben ihren Anteil daran. Das #echat17 war das inzwischen 20. EduCamp und hat einmal wieder gezeigt, wie gut Format und Themen angenommen werden und wie die Community weiter wächst. Nicht nur in die Breite, sondern auch…

  • 40 Jahre Bildung in Schutt & Asche

    Gestern war es so weit: Nach mehr als 40 Jahren wurde der Frankfurter AfE-Turm auf dem alten Universitätsgelände sachgerecht gesprengt. Generationen von Gesellschafts- und Erziehungswissenschaftlern kannten, liebten und hassten das Hochhaus am Rande des Campus Bockenheim. Wer in Frankfurt Lehramt studierte kam an diesem Ungetüm und vor allem an seinen Aufzügen nicht vorbei. Legendär die…

  • Nächster Halt: Stuttgart

    Endlich ist es offiziell. Das EduCamp kommt vom 10. bis 12. April 2015 nach Stuttgart und wir können es kaum erwarten. Für den Moment haben wir ein paar erste Infos zum kommenden EduCamp gesammelt. In den nächsten Wochen werden wir diese Sammlung erweitern. Dabei wollen wir nicht nur einen Vorgeschmack auf das EduCamp selbst geben….

  • |

    Medienpartner 2014

    Nach #EDchatDE ist jetzt ZUM als 2. Medienpartner offiziell an Bord und wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit diesen beiden „Einrichtungen“. Sie kommen sozusagen aus zwei entgegengesetzten Enden des Internet: Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet (ZUM) wurde bereits 1997 als Verein eingetragen und versorgt mittlerweile alle Bildungsinteressierten der Republik, LuL (Lehrerinnen und Lehrer)…

  • |

    Deine Spende für das EduCamp

    Seit einer Woche läuft die Anmeldung für das EduCamp Stuttgart 2015 und schon sind für die beiden Barcamp Tage keine freien Plätze mehr verfügbar. Wie bei vergangenen EduCamps erheben wir keinen Teilnahmebeitrag. Es soll jedem möglich sein, an einem EduCamp teilzunehmen – unabhängig von den jeweiligen finanziellen Verhältnissen. Doch selbstverständlich kostet das Camp-Wochenende Geld. Und wer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert