Sponsorenvorstellung: Smart Technologies

SmartSMART Technologies entwickelte das weltweit erste interaktive Whiteboard. Unter dem Namen SMART Board™ Interactive Whiteboard kam das System im Jahr 1991 auf den Markt. In über 176 Ländern der Erde werden die interaktiven Lösungen von SMART Technologies eingesetzt; inzwischen sind bereits über 1.300.000 SMART Boards in Gebrauch, davon sind ca. 80% in Klassenräumen weltweit installiert. In vielen Ländern, wie etwa in England hat das SMART Board längst die Nachfolge der Kreidetafel angetreten. Auch viele Schulen in Deutschland und Österreich haben bereits sämtliche Klassenräume auf die neue Technologie umgestellt. Jedes SMART Board™ Interactive Whiteboard wird mit der SMART Notebook™ Software ausgeliefert, die dann von jedem Lehrer und Schüler der jeweiligen Schule eingesetzt werden darf, sowohl in der Schule als auch auf dem heimischen PC.

Smart wird eine Session anbieten mit dem Titel: ‚ÄûErfolgreicher Unterricht am interaktiven Whiteboard«.

www.smarttech.de

Ähnliche Beiträge

  • |

    Sessionvorschlag von Simon Kraft: State of the Studium

    Dieser Artikel ist ein Gastartikel von Simon Kraft: Spät am Abend in der Uni sitzen und ’nen kleinen Blogpost für @echat2014 baue: kann ich. #jetztauchmitsimonkraftpic.twitter.com/gbSBijtnSK — Simon @krafit (@krafit) 30. Juni 2014 State of the Studium: Bevor ich im vergangenen Oktober in mein Biologie-Studium gestartet bin hatte ich große Pläne. Ich wollte dem Analogen, dem…

  • jetzt-auch-m.it/uebernachtung

    Übernachten, Netzwerken, Spielen, Essen, Feiern … unter einem Dach! Einige, wenn nicht sogar alle EduCamp-Anhänger wissen von der Bedeutung der Pausen. Bei unserem diesjärigen Herbst-EduCamp werden wir auch wieder umsorgt, und das nicht nur zum Frühstück und Abendessen, sondern auch zwischen den Pausen. Doch seht selbst: Wenn wir neben dem Netzwerken, dem Austausch von spannenden Theorien,…

  • Statements zur Diskussionsrunde

    Zur Vorbereitung der Diskussionsrunde zum Thema „Das Internet – ein Bildungsraum?“ haben wir die TeilnehmerInnen auf dem Podium gebeten, schon vorab ein Statement zum Thema zu verfassen. Dies ermöglicht eine gute thematische Vorbereitung auf die Diskussion und lässt dann hoffentlich während der Diskussion auch den Raum, auf die in den Statements genannten Thesen intensiver einzugehen…

  • Methodenvorschläge

    Vorträge Diskussionsrunden Workshops weitere Vorschläge? Ich habe auf der Delfi-Tagung 2007 an einem Web-2.0-Workshop teilgenommen, in dem die Zuhörer während der Vorträge gemeinschaftlich Mind Maps (auf mindmeister) erstellt haben. Praktisch daran war, dass man nach einem Vortrag relativ ausführliche „Mitschriebe“ hatte. Außerdem haben die Teilnehmer gleich während eines Vortrags Fragen in die Mind Map geschrieben….

  • Über das EduCamp

    Vom 5.-6. Februar 2010 findet in den Räumen der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg erstmalig ein EduCamp statt. Ein EduCamp ist eine so genannte Unkonferenz mit dem Schwerpunkt auf pädagogische bzw. auch erziehungswissenschaftliche Fragestellungen – meist mit einem Fokus auf den Bereich Medien & Bildung. Unkonferenzen, die auch als BarCamps bezeichnet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert